Day z stürzt nach kurzer zeit ab

  • Hallo zusammen.

    Hab seit zwei drei Tagen das Problem das Day z nach kurzer (selten auch mal längerer) Zeit abstürzt.

    Keine Fehlermeldung, anzeichen oder sowas. nur freeze und das Spiel ist komplett aus.

    Temperatur ist es nicht.

    System sollte es auch nicht sein.


    i5 9600k

    gtx 1050ti

    16gb ram


    komplett neuinstalliert habe ich auch.

    vielleicht jemand ne idee?


    viele grüße

  • Sofern das nur auf DayZ zutrifft das Abstürze auftreten, liegt es an dem Spiel selbst.


    Unter win10 bekommen viele Leute wo ich so höre keine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Game freezt.

    Bei win7 kommt so ein Freez bei mir mit einem Memory Error Bereich irgendwas FHH usw...

    Wenn ich zu schnell in einen 1500 Meter Spawnbereich um eine Spielerbase und wieder hinausgegangen bin.


    Bringt evtl nichts aber versuch mal die alten DayZ Guides wegen Steam /DayZ Launcher Startparameter anzuwenden (da wo man auch seinen ingame Nickname eingibt):


    -cpuCount=6 -exThreads=7 -maxMem=16384 -maxVRAM=4096


    Das einzige was noch sichtbar Auswirkung hat ist die CPU und Threads. Kannst ja mal Probieren auf 2 CPU und 4 Threads zu beschränken evtl läufts dann stabiler.


    Kommen die Crashes nur auf dem Rasselbande Server oder auch auf Vanilla DayZ offical Servern?

    Wenn ja sollte ja rein theoretisch am Freitag dein Problem sich gelöst haben durch den Whipe evtl.....

  • Hi,


    tritt das immer an bestimmten Stellen auf? Ist bei mir an ein paar Flecken der Map ähnlich. Ich habe das Gefühl, dass es mit Baselags zu tun haben könnte, aber noch nicht verifiziert.

    Beispiel bei mir: von Zelenogorsk Richtung Südosten laufen. An einer bestimmte Stelle bin ich raus. Nach Neustart des Spiels kann ich da aber weiter laufen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.