Veränderung im base building und base raid?

  • Moin Leute :thumbup:


    Rasselbande war für mich immer etwas das für Content aus dem Miteinander steht und mit Miteinander meine ich nicht alle zusammen am Feuer sitzen, sondern alles was in Dayz möglich ist (PVP,PVE,RP) und was alles sonst so geht.


    Mit dem Base Building ist ein neues und sehr schwieriges Feature für das Team gekommen.Schwer im Bezug der Regulierung.


    Ich sehe eine Base nicht als etwas was uneinnehmbar sein sollte und in der Loot für 3 Ewigkeiten steht, sondern als einen Ort, in dem man sich sammelt und dann über die Map zieht um was zu erleben und andere Spieler treffen.


    So wie es jetzt auf dem Server ist, steht der Abbau einer Mauer in keiner Relation zum Aufbau und viele Bauen sich zu bis zum geht nicht mehr, so dass jegliche Interaktion mit "Fremden" fast unmöglich ist.


    Der Abbau einer Wand dauert 30 min

    Der Aufbau einer Wand dauert 1 min


    Es ist keine Seltenheit das Basen aus 4-5 hintereinander gebauten Wänden bestehen, was dem Einbrecher allen Spaß an einem Base Raid nimmt. 2 Std. einen Knopf halten ist kein Spaß.



    Was ich eigentlich sagen/fragen will ob ihr als Community da Veränderungen haben wollt? Falls ja bitte angeben wie oder was.


    Wir können an 3 Schrauben drehen:

    • Aufbauzeit einer Wand hochdrehen
    • Abbauzeit einer Wand verringern
    • Das Bauen in die Höhe begrenzen


    Kleines Extra:

    • Die Base Raid Zeiten sind 16h-00h weil wir ja eine U18 Community sind und viele einen job/frau/kinder/schule und anderes RL haben. Gibt es da etwas was ihr anders haben wollt


    Euer Feedback ist uns sehr wichtig, da das Base Building ein sehr großer Teil des RB Erlebnisses ist!












  • Nach meinen Beobachtungen der letzten Wochen ist es so, dass vielen Spielern nicht klar ist, dass eine Base nicht dazu dienen soll, gehamsterte Loot absolut lupenrein vor Fremden zu schützen. Keine Base ist - wie im echten Leben - uneinnehmbar. Eine Base sollte Euch ein weiteres Spielmittel bieten, eine Möglichkeit für Interaktion. Schritte vor der Tür, unangekündigten Besucher, Leute, die die Base ausspähen. Basebuilding bedeutet nicht, dass sich Clans von allem abschotten, Berge von Loot anhäufen und jedem mit einem Ticket drohen, der der Base auch nur zu nahe kommt.


    Bitte lasst uns diesen Thread frei von "aber die haben zuerst" und ganz konstruktiv führen. Was können wir verbessern - abgesehen davon, die Wahrnehmung in Sachen Basebuilding einzelner Spieler und Gruppen zurechtzurücken :)


    Mein Vorschlag zum Thema: Ich bin stark dafür, die Aufbauzeit von Base-Elementen zu verlängern. Realistisch wäre sogar eine Aufbauzeit, die länger als das Einreißen ist. Aber dann hat sicher keiner mehr Bock... Daher sage ich mal so 5-10 Min. Aufbau pro Element. Selbst ein Ikea Regal baut man länger auf. Dann überlegt man sich auch besser, wieviele Tore man baut. Dazu dann noch der sehr ernstgemeinte Hinweis, dass wir vier Admins Basen, die übertrieben hermetisch abgesichert sind nach Ankündigung der Inhaber demontieren werden.

  • Vor Wochen war mir das 16:00 - 0:00 ein Dorn im Auge da ich Offiziell 7:30 - 17:30 arbeite und selten eher zuhause sein kann.

    Jetzt da ich alleine bin und mir sicherlich keine Base bauen werde oder dran beteiligt sein will ist es mir relativ Egal.


    Man sollte aber bedenken das der "Deutsche Michel" von 7:00 - 17:00/18:00 nicht zuhause ist (Wegezeiten)... was kein Problem wäre würde man nicht AFK/Offline Raiden.


    Das mit den 30 min zum Abbau (sofern nicht dran gebastelt wird wie die Community gerne vermuten lässt) ist völlig in Ordnung ( man kann ja die Taste einklemmen wenn man sichs auf Keyboard bindet ^^ ... )

    Die Aufbauzeiten zu erhöhen bin ich auch dafür und 3 - 7 Min klingt vernünftig, da sollte man das abhängig machen ob es nur n Fence-Kit ist oder ob man den Zaun gerade hoch baut.


    Ich würde nen Kompromiss zwischen 2 und 4 vorschlagen was die maximalen Tore in Folge sind ... und zwar 3, nur soll das dann auch für Zäune gelten ?

    Sprich... dürfen dann auch 3-Reihige Zäune gebaut werden ?

    Das wär dann wieder mies, oder sollte man den Raid vielleicht per Regel nur auf die Tore begrenzen das nur da eingebrochen werden darf ?

  • YugoBetrugo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.