! Metagaming bzgl. Sidechat !

• Darf man bei Raids/Überfällen in den Sidechat schreiben das man hilfe an dem Ort braucht ? 45

1. Ja, das sollte weiterhin erlaubt sein. (28) 62%
    2. Nein, das sollte verboten sein da es das Spielerlebnis beeinflusst. (17) 38%

Liebe Community, ich habe einen Vorschlag für eine neue Regel. Folgendes Problem: Stellt euch vor, ihr wollt eine Base Raiden, bereitet mit euren Jungs alles vor, das dauert dann 2 stunden mit anfahrt und der raid kann beginnen. Doch dann schreiben diejenigen die Geraidet werden " HILFE WIR WERDEN HIER [irgendein ort ] GERAIDET " in den sidechat, und irgendwelche Spieler die zufällig in der nähe sind kommen vorbei und machen eure ganze Vorbereitung und Arbeit kapput indem sie sich einfach grundlos einmischen und nur Kills machen wollen. Natürlich kann man nicht überprüfen ob die jenigen dann jemanden über Steam oder sonstige Messenger kontaktieren, jedoch kann man es soweit einschränken das nicht der Ganze server es über den Sidechat liest. Überprüfen kann man dies ja auch ganz einfach mit einem Screenshot oder wenn die Admins sich einfach den Chat in den Loggs durchlesen.

Vorschlag : Verbot von Spielinformationen im Sidechat. Darunter fällt, " wir werden hier [Ort] geraidet " , " in der stadt [z.B Novo] wird man warscheinlich überfallen geht da nicht hin "

• Eigentlich habe ich gar keine Lust hierzu was zu schreiben, daher fasse ich mich kurz. Der Sidechat ist der schnellste Weg, um mit anderen Leuten auf den Server in Kontakt zu treten und ersetzt die momentan schlecht funktionierenden Funkgeräte, die vielleicht 5% aller Spieler mit sich umher tragen. Daher nenne ich ihn auch liebevoll globale Funkfrequenz.

Und da gehört halt alles rein, was man im Spiel evtl. auch funken würde, z.B. Hilferufe. Ob darauf andere reagieren und wie sie reagieren, ist immer noch eine andere Frage. Genauso wie das Risiko seine eigene Base anzugeben. Evtl. nutzen andere die Information, um am nächsten Tag mal vorbeizuschauen...

Was nicht reingehört, ist: gegenseitiges provozieren, beleidigen, das Bekanntgeben von fremden Basen, die man entdeckt hat, nur um andere abzufucken oder zu trollen und spamming.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.