Corona: Wann ist die Pandemie vorbei? | Quarks exklusiv

Bitte beachtet die News zur Expansinon-Mod

Wie lange müssen wir die Maßnahmen gegen das Corona Virus SARS-CoV19 noch mitmachen? Uns sozial isolieren und von Zuhause arbeiten?
Unser Redakteur Jonathan Focke erklärt: Corona wird uns noch lange begleiten. Denn wenn wir Tausende Tote wegen Corona wie in Italien vermeiden wollen, dann sind langfristige Maßnahmen vonnöten. Das Modell "Flatten the Curve" gegen Corona hat voraussichtlich nicht den benötigten Erfolg gebracht. Jetzt heißt die Devise "Stop the Curve" – was heißt, Corona wird noch über Monate, vielleicht zwei Jahre unser Leben bestimmen. Im besten Falle aber in Wellen, die wir halbwegs steuern können.

Autor*innen: Jonathan Focke, Mathias Tertilt, Andrea Wille und Lisa Weitemeier

Tägliche aktuelle wissenschaftliche Evidenz zum Coronavirus gibtˋs hier:
https://www.quarks.de/gesundhe…ona-virus-das-wissen-wir/

Hier liest du mehr über die ersten Modellrechnungen und unsere Analyse:
https://www.quarks.de/gesellsc…in-wenigen-wochen-vorbei/

---

Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den einzigen offiziellen Quarks-Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/Quarks?sub_confirmation=1

Quarks auf Facebook:
https://www.facebook.com/quarks.de/

Besuche auch:
https://www.quarks.de

#Quarks auf Instagram:
https://www.instagram.com/quarks.de/
https://www.instagram.com/beautyquarks/

#Corona #Coronavirus