Autoschlüssel sind raus!

Da leider die abschließbaren Autos als sichere Lager auf dem Parkplatz der SafeZone abgestellt wurden und dies dazu führtes, dass da teilweise 12 Autos rumstanden, haben wir uns entschlossen die Autoschlüssel aus dem Spiel zu entfernen. Es war nie beabsichtigt mit den Autoschlüsseln eine solche Möglichkeit zu eröffnen. Autos, die man jetzt beim Trader kauft, werden ab sofort ohne Schlüssel ausgeliefert.

    Kommentare 2

    • Moinsen,

      finde ich eigentlich schade - kenne das Problem zwar auch von früher aus Epoch-Mod Zeiten unter ArmA II, dort wurde das aber auf vielen Servern unterbunden mit verschiedenen Ansätzen - entweder ganz radikal durch Löschen aller abgestellten Fahrzeuge in der Safezone zum Restart, oder das Herausporten in die direkte Umgebung der Safezone zum Restart, bei dieser Variante wahlweise geöffnet oder ungeöffnet (aber demolierbar).

      Ich binn kein Modder oder Programmierer, daher habe ich keine Ahnung welchen Aufwand sowas bedeuten würde und ob es überhaupt beim DAYZ-SA Code die Möglichkeit dafür gibt, aber wäre das nicht eine Möglichkeit?


      Gruß vom

      Eiligen Stuhl

    • Diese Schlawiner aber auch wieder ;)