Empfohlen Probleme mit dem Rasselbande-Modpack

Bitte beachtet die News zur Expansinon-Mod

Hallo liebe Überlebende,

gestern Abend ist der Rasselbande-Modpack durch Steam gelöscht worden. Begründung war eine vermeintliche Urheberrechtsverletzung, die uns von dem Ersteller des begehbaren Gefängnisses vorgeworfen wurde. Tatsache ist, dass wir alle Entwickler, deren Mods wir in unser Modpack eingefügt haben, gefragt haben ob wir deren Mods benutzen dürfen. Leider war derjenige, den wir nach dem Gefängnis gefragt haben, nicht der eigentliche Ersteller der Gefängnismod. Das ist uns leider erst jetzt klar geworden. Darum werden wir unser Modpack jetzt ohne das Gefängnis erneut hochladen. Um auf Nummer sicher zu gehen werden wir weiterhin alle Gegenstände entfernen, von denen wir nicht 100%ig nachweisen können, dass der Ersteller die Erlaubnis zur Nutzung gegeben hat, aus unserem Modpack entfernen. Davon betroffen sind einige Waffen, die wir eh ausschleichen wollten ( M24, AWM, B53, AEK, Mc Millan…) sowie das Wasserfass. Bis das neue Modpack aufgespielt ist sind die Sachen noch im Spiel verfügbar, es können aber keine neuen Spieler bei uns spielen. Auch Spieler, die längere Zeit nicht bei uns gespielt haben, können den Server nicht betreten. Sobald wir das Modpack aktualisiert haben, werden die oben angesprochenen Dinge aus dem Spiel verschwinden. Dafür können dann wieder alle bei uns spielen.

Kommentare 8

  • Endlich wieder cherno na dann kann der Sivonovich mal wieder los legen :D

  • Hallo zusammen, ich komme seit Heute morgen nicht mehr auf euren Server, hat das noch mit dem Modpack zu tun? Oder ist das etwas neues? Der Client sagt mir die ganze Zeit was von PBO und Weapon Expansion sei nicht mehr Part des Servers. Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte...


    Gruß

  • ärgerlich vorallem da ihr viel arbeit und energie investiert habt und in treu und glauben die dinge eingefügt habt.

    wie sieht die zukunft aus, könnte zum beispiel das wasserfass und die mcmillan zurückkommen?


    wobei dies aber keine priorität hat, ist nur eine frage aus interesse

    • Als Alternative zum Wasserfass empfehle ich in der Zwischenzeit Benzinkanister zu nehmen.

  • Ja! Ja! Alles gut! aus Fehlern lernt man!

  • Schade zu hören.

    Auch ist es immer gut Bilder von Erlaubnissen zu machen falls sowas auftritt.

    Das die Erlaubnis von einem dritten kam, ist ärgerlich, ich hoffe das es nur eine Verwarnung von Steam gab, wäre schade wenn ihr wegen so etwas Sanktionen bekommt.