Empfohlen Auf unserem Server läuft jetzt die DayZ-Expansions-Mod

Bitte beachtet die News zur Expansinon-Mod

?imw=268&imh=268&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Hallo Leute,


Seit heute ist die Expansion-Mod verfügbar. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Diese Mod stellt jeden Fortschritt, den das Spiel in den letzten zwei Jahren gemacht hat, in den Schatten. Unabhängige Modder haben sich zusammengetan und etlichen Neuerungen für das Spiel entwickelt.


Hier die Highlights:

  • Verschiedenen Bote, Helikopter und Fahrzeuge
  • Neue Waffen Wie Raketenwerfer. Granatwerfer, Bomben AWM ...
  • Missionen
  • Trader
  • Chat
  • Gruppensystem
  • GPS
  • Airdrop



All das ist in einer Mod.



Leider mussten wir aufgrund der teils tiefgreifenden Veränderungen den Server wipen. In gewohnter Weise lassen wir den Server nach einem großen Update erstmal zum Testen laufen. Wenn wir dann unsere Einstellungen gemacht haben, wird es einen erneuten Wipe geben. Wir hoffen, dass wir das bis zum Wochenende erledigt haben. Bedenkt jedoch bitte, dass wir alle auch ein Reallife haben.



Gruß und Kuss


Euer RB-Team

Kommentare 19

  • Mod macht echt spaß und Helis sind geil (der Bus ist das beste!!). Kommt noch Waffentechnisch was nach? Mir fehlt da ein wenig die Variation. Top das ihr das mit den Server FPS hinbekommen habt...macht Laune!

  • Gestern wurde der Server gewipt, ob es der letzte war kann ich dir nicht sagen.

    • Danke, das war bestimmt der Wipe der angekündigt war.

      Also ab auf den Server Basen bauen, war sehr erfrischend wieder Fässer finden zu können.

  • Können wir uns nun auf dem Server niederlassen oder kommt jetzt noch ein Wipe? Oder war das schon?

  • Die Hubschrauber will ich echt nicht mehr missen. Die Flippen zwar ziemlich häufig ohne Grund ( Vielleicht gibt es da eine "Flip-Vehicle" Mod Option die man dann damit kombinieren könnte)

    Aber die machen das Spiel für mich endlich wieder so Dynamisch wie zur Mod Zeit :D


    Nur das Springen ist ja mal absurd :DDD

    Wenn man im Vollsprint spring, fliegt man ja teilweise. Wenn man dann ein Objekt (Baum,Schild,Kisten) trifft, kann das ein echt in die Luft schleudern.

  • Wenn man den Inventar-Bug noch fixen könnte wäre echt nice.

    Was man vielleicht auch mal noch testen sollte wäre die überarbeitete Map bzgl. Performance

    • Probiere mal ALT+ENTER. Das hilft mir wenn ich nichts im Inventar machen kann.

  • HINWEIS >> Fehler beim Base Building


    Geschlossene Türen und Tore (ohne Code Lock) werden bei starker Penetrierung durch Zombies durchschrtitten.

    Zunächst sieht man nur den Kopf, dann ist der Oberkörper durch die geschlossene Türe und dann nach einer Weile steht der Zombie in der Base...

    Wölfe können mit dem Kopf durch die Wand in die Base blicken und können dann mit erschossen werden.

  • Cool... das Ihr so einen großen, inhaltlichen Schritt macht. Ich freue mich auf das was da kommt....

  • Hallo ihr


    an sich ist die Expansion Sache cool. Heli fliegen ist klasse....


    Ich möchte nicht meckern und habe deswegen nur eine Bitte:


    Bandit und Herosystem.... wäre schön wenn es möglich wäre das sie wieder kommt.

  • N'abend!

    Also mir gefäll die mod bisher ganz gut, ich wollte fix ein paar bugs reporten.

    1. Inventarbug - wahrscheinlich bekannt, man hat nicht das in den Händen was man denkt und kann nicht mehr richtig mit items agieren. Tipp hierzu, items unten in die Leiste legen, oder ggf mit G droppen

    2. Auf dem Baseteil "Boden" besser keine Sachen ablegen, die Dinger schlucken

    3. Krankheiten kehren nach einem Relog wieder, welche schon seit Ewigkeiten weg waren

    4. Ich konnte einen UAZ nicht mit Wasser befüllen, ich hab ewigkeiten nach einem Einlass gesucht... er fuhr aber dennoch über die halbe map

    Bis später!

  • werden wir denn unsere gruppenarmbänder wiederbekommen?

  • Frage: Habe auf einem anderen Server mit Expansion Mod ein verändertes Chernarus mit mehr Details gesehen.


    Überall kaputte Autos und viel mehr Vegetation zb. und die normalen Häuser auf der Map hatten auch mehr Details innen.

    Dachte eigentlich ich sehe das heute hier auf dem Server auch aber war nicht so.

    Wird das noch eingefügt oder hat das nichts mit der vor kurzen erschienenen Mod zu tun und war nur ein Server Feature sozusagen?


    MfG Lump

    • Die Map Veränderung wo du gesehen hast sind in der Expansion Mod.

      Wenn die Server Leistung und die FPS von euch Spielern nicht stark beeinflusst werden, spricht nichts dagegen das es bei uns nicht kommen wird.

    • Ok danke für die Info.