Empfohlen Neue Mauern braucht das Land

Ein Heim zu schaffen ist nicht einfacher geworden seitdem die BuildAnywhere-Mod entfernt und BaseBuildingPlus eingefügt wurde. Doch mit den Schwierigkeiten kamen auch auch Möglichkeiten. Fester Beton, abschließbare Türen und Tore. Uneinnehmbar wurde damit wenig, aber vielleicht ein wenig...robuster.

Zum Guten gehört leider auch etwas Schlechtes: die unschöne Eigenschaft, dass mit den erstellten Konstruktionen nicht mehr interagiert, und dadurch der Timer nicht zurückgesetzt wird. Damit passiert nach 14 Tagen einfach etwas Unschönes – plopp – wech is das Haupttor. Am Freitag erfolgt eine Variation der Mod. Die „Lebenszeit“ der Bauteile von BaseBuildingPlus wird auf 45 Tage erhöht. Dies soll den Architekten zwischen Küste und Norden Zeit geben, die Mauerkelle aus der Hand zu geben und in die Welt hinaus zu ziehen, bis die Mod gefixed wurde und die Restauration möglich ist. Leider wir die verlängerte Lebensdauer nicht von den bestehenden Bauten übernommen. (Tipp: Nach dem Update Mauern fix abbauen und dann neu errichten = 45 Tage Ruhe)


Die verlängerte Lebensdauer der neuen Bauteile betrifft nicht:

· die alten Zäune (die kann man durch Interaktion erhalten)

· World Container (ohne Interaktion nach 14 Tagen über der Erde weg)

· und vergrabenen Worldcontainer (verbuddelt hält alles ohne Interaktion 45 Tage!)

Kommentare 6

  • Da nun sogar noch die Codelocks rausgenommen wurden, mit denen man mehrere Tore hintereinander bauen konnte, ohne ewig am Zahlenschloss zu drehen, wird es immer mühsamer, eine halbwegs sichere Base zu bauen. Schade! Das macht Basebuilding irgendwie ziemlich uninteressant, dabei war doch eben dieses Basebulding für uns der Grund auf Rasselbande zu wechseln. PvP kann ich auf jedem Server haben, gesittete Regeln mit den Basen nicht.

    In meinen Augen ist momentan Basebuilding nicht wirklich interessant, nicht nur ist jeder Angreifer ziemlich schnell eingebrochen, auch gibt es keine absperrbaren Container im inneren der Base mehr. Für mich als nicht täglich spielenden DayZ Spieler heisst das also, ich kann mein Gear auch direkt mitten auf der Strasse lagern.

    Schade - aber ja, wenn es die Server Performance zu sehr stresst auch verständlich.

  • hallo zusammen ,


    gute Idee die mods auf dem aktuellen Stand zu halten , man hätte auch die Info ingame einblenden können mit mehr Vorlaufzeit für alle Spieler .

    Wir OPA´s finden das zu kurzfristig .


    Grüsse

  • Das heißt wenn Ich nach dem Update eine Base baue ... Ist diese dann nach 45 Tagen einfach weg ?