Empfohlen Och nöööööö, nicht schon wieder


Nachdem das Backup eingespielt wurde und zunächst scheinbar gut lief, berichteten uns immer mehr Spieler (danke an dieser Stelle für Eure Mitarbeit), dass Mauern versetzt oder ganze Bases verschwunden sind. Teilweise verschwinden auch Stashes oder Fahrzeuge.

Hauptsächlich scheint die BasebuildingPlus-Mod die Störungen zu verursachen. Und nun haben wir den Salat. Wir kommen nicht drum herum, den Server und die Chars erneut zu wipen, damit es fair für alle Spieler bleibt.


Das bedeutet im Detail:

1.)    Fullwipe! heute 18.00 Uhr

2.)    BasebuildingPlus geht bis auf Weiteres raus

3.)    BuildAnywhere bleibt drin

4.)    Codelock kommt wieder rein

5.)    Raidverbot! Erst ab Montag, 16.00 Uhr darf wieder geraided werden

6.)    Ab dann wird auch die Abbauzeit normaler Wände wieder hochgesetzt sein


Liebe Mitleidenden, wir haben uns wieder die Nacht um die Ohren geschlagen, nur um diesen Schritt zu verhindern. Haben mit den Mod-Entwicklern gesprochen um Lösungen zu finden, aber es hilft leider alles nix.

Es bleibt uns momentan nicht mehr, als uns allen einen schönen Aufenthalt am Strand zu wünschen. Genießt den Sand zwischen den Zehen und den Spaziergang zum NWA.

Kommentare 3

  • Nicht so schlimm. Ich find den Start immer wieder schön. :-P

    • Du magst auch Zahnwurzelbehandlungen, oder? ;) ... wenn der Arzt nach der OP nochmal sagt: Oh, das müssen wir jetzt aber nochmal aufschneiden :D

  • Nach dem Update auf 1.03 ist das der richtige Weg. Es hat schon seine Gründe, warum die Entwickler einen Wipe fordern.